Musikkursus für Kinder ab vier Jahren

Hüttigweiler. Die Musikschule Hüttigweiler startet nach den Sommerferien mit neuen Kursen. Der Kursus Musikalische Früherziehung wird seit dem vergangenen Jahr von Diplom-Musiklehrerin Anke Eiswirth gehalten. Die Früherziehung ist für Kinder ab dem vierten Lebensjahr geeignet. Die Treffen finden einmal wöchentlich für 60 Minuten in Gruppen von sechs bis zehn Kindern statt

Hüttigweiler. Die Musikschule Hüttigweiler startet nach den Sommerferien mit neuen Kursen. Der Kursus Musikalische Früherziehung wird seit dem vergangenen Jahr von Diplom-Musiklehrerin Anke Eiswirth gehalten. Die Früherziehung ist für Kinder ab dem vierten Lebensjahr geeignet. Die Treffen finden einmal wöchentlich für 60 Minuten in Gruppen von sechs bis zehn Kindern statt. Im Kurs Musikalische Grundausbildung wird in Gruppen mit bis zu vier Kindern das Musizieren mit der Blockflöte unterrichtet. "Dabei werden auch erste Gehversuche im Zusammenspiel unternommen, was sehr wichtig für eine spätere Mitgliedschaft in einem Orchester ist", erklärt Martin Kreutzer, der Leiter der Hüttigweiler Musikschule. wkDie Kurse finden in der Grundschule Hüttigweiler statt. Anmeldungen: Martin Kreutzer, Telefon (06825) 499560, E-Mail: musikschule@mv-huettigweiler.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort