Irrwitzige Abenteuer mit Don Quijote und Sancho Panza

Illingen. Er ist mittlerweile schon sprichwörtlich geworden, der Kampf gegen die Windmühlen. Der große Dichter Cervantes lässt seinen berühmten Titelhelden Don Quijote vergeblich dagegen ankämpfen. In seinem Schlepptau der treue Begleiter Sancho Panza. Hans Jürgen Merziger wird am Donnerstag, 1. Oktober, um 19

Illingen. Er ist mittlerweile schon sprichwörtlich geworden, der Kampf gegen die Windmühlen. Der große Dichter Cervantes lässt seinen berühmten Titelhelden Don Quijote vergeblich dagegen ankämpfen. In seinem Schlepptau der treue Begleiter Sancho Panza. Hans Jürgen Merziger wird am Donnerstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr im Illinger Rathaussaal das ungleiche Duo mit seiner Stimme zum Leben erwecken, wenn es reitend durch die Mancha Spaniens zieht und die irrwitzigsten Abenteuer bestehen muss. Aus ihren Reden und Widerreden, entfalten sich Witz und Komik der besonderen Art. Seit der Neuübersetzung von Susanne Lange aus dem Jahr 2008 zeigt sich das Werk in einem neuen Gewand. Der Autorin ist es gelungen, die aus dem Kontrast von Ideal und Wirklichkeit entstehende Komik subtil ins Deutsche zu übertragen. Die Neue Züricher Zeitung schrieb hier treffend: "Musikalisch. Witzig. Kongenial". red Eintritt: 8 Euro, Information und Reservierungen: Kulturbüro Illipse, Tel. 06825/4061710, www.illipse.de, www.illingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort