Frühjahrsputz drinnen und draußen

Endlich wieder mal den Kaffee, das Eis oder das Bier in der Sonne unter freiem Himmel genießen. Darauf warten wir alle. Am Wochenende gab es schon mal ein bisschen Frühling. Wenn auch unbeständig und wechselhaft. Dennoch packten in den Häusern und in den Gärten die Menschen an: Frühjahrsputz drinnen und draußen

Endlich wieder mal den Kaffee, das Eis oder das Bier in der Sonne unter freiem Himmel genießen. Darauf warten wir alle. Am Wochenende gab es schon mal ein bisschen Frühling. Wenn auch unbeständig und wechselhaft. Dennoch packten in den Häusern und in den Gärten die Menschen an: Frühjahrsputz drinnen und draußen. Einer war dabei, der wollte es sich einfach machen: Ein 34 Jahre alter Mann aus Ottweiler hat nach Angaben der Polizei am Freitagmittag am Kreisel vor dem Arbeitsamt eine Tanne und einen Buchsbaum ausgegraben. Zeugen beobachteten, wie er seine Beute davonschleppte. Angeblich für den Vorgarten zu Hause. Frühlings-Flora ist das wohl nicht. Die Polizei hielt den Mann auf und ließ Tanne und Gehölz später vom Städtischen Bauhof abholen. cle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Frühjahrsputz Für den Frühling will sich auch der Kreis Neunkirchen herausputzen - die Städte und Gemeinden, die privaten Haushalte, drinnen und draußen. Wer es zum Frühlingsanfang an diesem Samstag nicht schafft: Der Frühling dauert bis Juni.
Frühjahrsputz Für den Frühling will sich auch der Kreis Neunkirchen herausputzen - die Städte und Gemeinden, die privaten Haushalte, drinnen und draußen. Wer es zum Frühlingsanfang an diesem Samstag nicht schafft: Der Frühling dauert bis Juni.
Aus dem Ressort