Fußball: Wiesbach kassiert in letzter Minute den Ausgleich

Friedrichsthal. Es war ein Unentschieden der besseren Sorte, das 1:1 beim Fußball-Verbandsliga-Gipfel zwischen dem SC Friedrichsthal und FC Wiesbach. Und als bekannt wurde, dass Tabellenführer FSV Jägersburg überraschend sein Heimspiel gegen Riegelsberg mit 2:4 verlor, profitierten beide Klubs von diesem Remis und wahrten damit ihre Chance auf den Meistertitel

Friedrichsthal. Es war ein Unentschieden der besseren Sorte, das 1:1 beim Fußball-Verbandsliga-Gipfel zwischen dem SC Friedrichsthal und FC Wiesbach. Und als bekannt wurde, dass Tabellenführer FSV Jägersburg überraschend sein Heimspiel gegen Riegelsberg mit 2:4 verlor, profitierten beide Klubs von diesem Remis und wahrten damit ihre Chance auf den Meistertitel. Vor über 500 Zuschauern begann die Partie wie erwartet: Die Herthaner standen tief und ließen den Platzherren kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Einschussmöglichkeiten waren eher selten. Wiesbachs Torhüter René Paul parierte in Minute sechs ein harten Schuss aus spitzem Winkel und 120 Sekunden später klärte sein Gegenüber Markus Becker mit dem Fuß. Dann verflachte die Partie. Wie aus dem Nichts heraus fiel das 0:1. Wiesbachs Carsten Ackermann trat einen Freistoß aus rund 45 Metern in den Friedrichsthaler Strafraum und der landete unberührt von Freund und Feind im langen Eck. Erst als Friedrichsthal Pierre Reguette in Halbzeit zwei einwechselte, wurde das Spiel der Hausherren druckvoller. Einmal rettete der Pfosten, dann wieder Keeper Paul. Und zwischendurch konterten die Gäste brandgefährlich. Gleich zwei Mal hätte Ralph Flausse die Führung ausbauen können. Aber zuerst legte er sich den Ball zu weit vor, dann scheiterte er aus kurzer Entfernung an einem Abwehrspieler, der auf der Linie klärte. Als der gute Schiedsrichter Stefan Weber zwei Minuten nachspielen ließ, geschah das, was kaum noch einer auf der Rechnung hatte. Wiesbach bekam den Ball nicht weg. Und die Nummer 13 erwies sich als Glücksbringer, erlöste die Friedrichsthaler, als er in Minute 90 plus zwei aus dem Getümmel heraus den Ausgleich erzielte. Kein Anstoß mehr. Wiesbachs Trainer Oliver Braue: "Der späte Ausgleich ist hart für uns." rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort