Fechter schafft zwei Turniere an einem Tag

Neunkirchen. Der Neunkircher Senioren-Säbelfechter Wilfried Schneider hat einen regelrechten Fechtmarathon hinter sich. Erst startete er bei den Offenen Südbadischen Seniorenmeisterschaften in Rastatt und belegte dort den zweiten Platz. Von Rastatt aus fuhr Schneider weiter nach Speyer, wo er bei den Südwestdeutschen Offenen Seniorenmeisterschaften antrat

Neunkirchen. Der Neunkircher Senioren-Säbelfechter Wilfried Schneider hat einen regelrechten Fechtmarathon hinter sich. Erst startete er bei den Offenen Südbadischen Seniorenmeisterschaften in Rastatt und belegte dort den zweiten Platz. Von Rastatt aus fuhr Schneider weiter nach Speyer, wo er bei den Südwestdeutschen Offenen Seniorenmeisterschaften antrat. Hier sicherte sich der Neunkircher den Titel. Er war aber in Speyer nicht der einzige TuS-Fechter, auch Helmut Bartenschlager war am Start. Der Vielseitigkeitssportler, der jüngst den zweiten Platz bei den Deutschen Friesenkampfmeisterschaften belegt hatte, sicherte sich mit dem Degen auch hier Platz zwei. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort