Fechten: Schneider verpasst Turniersieg in Rastatt nur knapp

Neunkirchen. Altmeister Wilfried Schneider vom TuS 1860 Neunkirchen hat bei den offenen südbadischen Seniorenmeisterschaften der Säbelfechter in Rastatt den zweiten Platz belegt. Der 58-Jährige, der bisher schon achtmal in Rastatt am Start war und das Turnier bereits sechsmal gewonnen hat, hatte sich auch diesmal gute Chancen auf den Turniersieg ausgerechnet

Neunkirchen. Altmeister Wilfried Schneider vom TuS 1860 Neunkirchen hat bei den offenen südbadischen Seniorenmeisterschaften der Säbelfechter in Rastatt den zweiten Platz belegt. Der 58-Jährige, der bisher schon achtmal in Rastatt am Start war und das Turnier bereits sechsmal gewonnen hat, hatte sich auch diesmal gute Chancen auf den Turniersieg ausgerechnet.Diese Chancen schien er auch nutzen zu können, denn der Neunkircher zog ohne große Probleme ins Finale ein. Dort erlebte er allerdings einen Leistungseinbruch, denn trotz einer komfortablen 4:0-Führung gegen seinen Finalgegner, den Darmstädter Andreas Müller, unterlag Schneider noch mit 4:5. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort