Ortsrat Eppelborn für Zentrumsmanager Zentrums-Manager wird kommen

Eppelborn · Auch der Ortsrat von Eppelborn unter dem Vorsitz von Ortsvorsteher Berthold ­Schmitt ist zurück aus der Sommerpause. Mit zwei Themen hatte sich das Gremium im öffentlichen Teil zu befassen. So erreichte die Verwaltung der Antrag des Nabu Unteres Illtal, ein Insektenhotel aufzustellen. Der Ortsrat hat keine Bedenken.

 Berthold  Schmitt, Ortsvorsteher von Eppelborn.

Berthold Schmitt, Ortsvorsteher von Eppelborn.

Foto: Berthold Schmitt

Auch der Ortsrat von Eppelborn unter dem Vorsitz von Ortsvorsteher Berthold ­Schmitt ist zurück aus der Sommerpause.

Mit zwei Themen hatte sich das Gremium im öffentlichen Teil zu befassen. So erreichte die Verwaltung der Antrag des Nabu Unteres Illtal, ein Insektenhotel aufzustellen. Der Ortsrat hat keine Bedenken.

Ebenfalls einstimmig, aber doch mit etlichen Bedenken aus der CDU-Fraktion, wurde der Weg für einen Zentrums-Manager geebnet. Im Rahmen der Umsetzung des Integrierten Städtebauentwicklungskonzeptes (ISEK) ist vorgesehen, dass sich ein Zentrums-Manager direkt vor Ort um die Umsetzung der Maßnahmen kümmert. „Dieser soll dann auch sein Büro mitten im Zentrum haben und als Ansprechpartner fungieren“, erklärte Schmitt.

Für die CDU-Fraktion seien viele Fragen im Rahmen der Umsetzung des ISEK noch nicht geklärt, dennoch stimmten auch sie der Einrichtung der Stelle, die stundenweise besetzt sein soll, für die kommenden drei Jahre zu.

Finanziert wird der Zentrums-Manager jeweils zu jeweils einem Drittel von Bund, Land und der Kommune.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort