Liebhaber-Stücke Die große Liebe für alte Schlepper

Das Zentrum der Liebhaber betagter Landmaschinen war am  Sonntag im kleinen Macherbach bei Eppelborn zu suchen. Und Hunderte von Enthusiasten fanden es auch. Sie sollten ihr Kommen nicht bereut haben.

Lanz, Holder, Porsche, Fendt, Eicher, Deutz, Fahr oder Güldner lauten die Herstellernamen, die die Herzen der Freunde historischer Traktoren höher schlagen lassen. Und all diese Modelle und noch mehr waren nach Macherbach gerollt, mehr als hundert insgesamt, wie der Vorsitzende der Oldie-Brummer-Macherbach, Markus Brill und sein Vize Andreas Brill mitteilten. Es war das 13. Traktortreffen der Oldie-Brummer, die sich vor zwölf Jahren gegründet haben und   40 Mitglieder zählen. Neben vielen Fachgesprächen, was zum Beispiel die Restaurierung anbetrifft, gab es eine Tier- und Schleppersegnung und Vorführungen an einer alten Dreschmaschine. Daneben fand ein kleiner Bauernmarkt mit Spezialitäten aus der Region statt. eng/Foto: Andreas Engel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort