Vortragsreihe Weltenbummler erzählt Anekdoten

Eppelborn · Mehr als 53 000 Kilometer hat Daniel Klesen per Anhalter zurückgelegt. Nun erzählt er bei Vorträgen von seinen Abenteuern – und sammelt dabei Spenden für Hilfsprojekte in Afrika. Am heutigen Donnerstag, 23. Januar, steht Klesen ab 19 Uhr im Big Eppel in Eppelborn auf der Bühne.

 In Livingstone in Sambia zeigt Daniel Klesen den einheimischen Kindern sein Zelt. Mithilfe von Spenden möchte der Weltenbummler in dem Ort eine kleine Schule bauen.

In Livingstone in Sambia zeigt Daniel Klesen den einheimischen Kindern sein Zelt. Mithilfe von Spenden möchte der Weltenbummler in dem Ort eine kleine Schule bauen.

Foto: Daniel Klesen

Der Eintritt ist kostenlos.

„Mein dreistündiger Vortrag entführt mithilfe von Bildern und Videos auf eine Reise aus der Sicht eines Beifahrers. Auf einer Strecke, die knapp eineinhalb Mal dem Umfang unserer Erde entspricht, habe ich 48 Länder per Anhalter bereist“, erzählt der 29-Jährige im Vorfeld des Vortrags. Seine Geschichten sollen unterhalten, Spaß machen, aber auch die Schattenseite einer solchen Reise aufzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort