1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Mannschaft der Litermont-Schule gewinnt Fußballturnier

Mannschaft der Litermont-Schule gewinnt Fußballturnier

. Bereits zum dritten Mal wurde das Eppelborner Fußballturnier der Freiwilligen Ganztagsschulen (FGTS) ausgetragen. Die FGTS der Gemeinschaftsschule um Leiter Winfried Zimmer richtete mit Unterstützung der Gemeinschaftsschule Eppelborn den Wettbewerb aus.

In diesem Jahr nahmen die FGTS der Gemeinschaftsschule Eppelborn , die FGTS der Theeltalschule Lebach, die FGTS der Gemeinschaftsschule Mandelbachtal sowie die FGTS der Schule am Litermont in Nalbach teil. Im Finale standen sich die FGTS Eppelborn und die Mannschaft der FGTS der Schule aus Nalbach gegenüber. Als siegreiche Mannschaft ging die FGTS der Gemeinschaftsschule Nalbach aus dem Turnier hervor. Trotzdem konnten sich alle Teilnehmer als Sieger fühlen, denn Mannschaftsgeist und Fairness spielten eine wichtige Rolle. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset überreichte die Gewinner-Pokale. Konrektor Michael Sticher und der Koordinator der WIAF gGmbH, Alexander Hoffmann, gratulierten den zweiten und dritten Siegern mit einem Pokal.