25-jährige Erfolgsgeschichte des Tennissports in Habach

Habach · . Die Tennisfreunde Habach (TC Habach ) hatten zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens in diesem Jahr an die Tennisanlage eingeladen. Das Fest fand während des Turniers "Ein Dorf spielt Tennis " statt. Damit verfolgte der Verein das Ziel, den Tennissport auch an der Jubiläumsfeier in den Mittelpunkt zu stellen, wie es in der Pressemitteilung aus dem Eppelborner Rathaus heißt. Seit seiner Gründung am 21. Oktober 1991 hat der Verein vieles erreicht. Den Verein zeichnet aus, so Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, "dass alle mit anpacken".

Zu Beginn der Vereinsgeschichte gab es noch keine eigenen Tennisplätze . 2001 konnten dank vieler fleißiger Hände zwei Tennisplätze und ein neues Clubheim eingeweiht werden. Erfolgreich ging es seither weiter. 2014 nahmen die Tennisfreunde Habach den Wanderpokal mit nach Hause. Der Verein wurde vom Saarländischen Tennisbund (STB) als einer von neun saarländischen Tennisvereinen mit der Auszeichnung "Gold-Verein des Jahres 2015" geehrt. Die Vereinsgeschichte wurde von dem jungen Vorsitzenden Thorsten Hissler dargestellt. Sein Dank ging an die engagierten Gründungsmitglieder und den jahrelangen Vorsitzenden Heinrich Ziegler.

Beim Jubiläum wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, hatte einen Scheck über 700 Euro mitgebracht, die die Tennisfreunde Habach zur Instandsetzung der Spielfläche sowie zur Sanierung der Zaunanlage nutzen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort