Demenzverein trauert Dr. Klaus Herz hat Pionierarbeit geleistet

Illingen · (red) Mit großer Betroffenheit reagiert der Demenzverein im Landkreis Neunkirchen auf die Nachricht des Todes seines langjährigen zweiten Vorsitzenden Dr. Klaus Herz. Der langjährige Chefarzt der Illinger Klinik St. Hedwig zählte zu den Gründungsmitgliedern des Demenzvereins.

 Dr. Klaus Herz.  Foto: Klinik     St. Hedwig

Dr. Klaus Herz. Foto: Klinik St. Hedwig

Foto: Klinik St. Hedwig, Illingen

„Dr. Herz brachte sich mit großem Engagement und Leidenschaft ehrenamtlich in die Arbeit des Vereins mit ein. Als zweiter Vorsitzender und als Experte trug er seit der Gründung im Jahr 2003 mit dazu bei, das Netz von Hilfsangeboten an stationären aber auch ambulanten Einrichtungen  im Landkreis Neunkirchen zu intensivieren und zu vernetzen und ehrenamtliche Strukturen aufzubauen.  Sein Rat, seine freundliche, hilfsbereite Art und seine Tatkraft werden uns fehlen. Der Demenzverein wird Dr. Herz ein ehrendes Andenken bewahren“, so der erste Vorsitzende des Demenzvereines,  Landrat Sören Meng.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort