Die Linke vergisst ihre Wahlkampfversprechen

StadtratDie Linke vergisst ihre WahlkampfversprechenZum Bericht über die Stadtrat-Sitzung Neunkirchen, SZ vom 23. Dezember.Als politisch interessierter Mensch muss ich zu Ihrem Bericht der Stadtratssitzung am 16. Dezember in Neunkirchen noch auf einige Dinge hinweisen, die mir aufgefallen sind

StadtratDie Linke vergisst ihre WahlkampfversprechenZum Bericht über die Stadtrat-Sitzung Neunkirchen, SZ vom 23. Dezember.Als politisch interessierter Mensch muss ich zu Ihrem Bericht der Stadtratssitzung am 16. Dezember in Neunkirchen noch auf einige Dinge hinweisen, die mir aufgefallen sind.Die Fraktion der Linken hat ein Abstimmungsverhalten gezeigt, das bei mir Erstaunen hervorgerufen hat. Da wundere ich mich, und einige andere auch, wenn die Stadtratsmitglieder der Linken genau wie die etablierten Parteien abstimmen.Außer der Zustimmung für die Erhöhung von Gebühren stimmten sie, und das ist bestimmt für einen großen Teil der Klientel dieser Partei wohl sehr unverständlich, auch für die Schaffung und Weiterführung von Ein-Euro-Jobs. Hier hätte ich erwartet, dass die Ratsmitglieder der Linken im Stadtrat aufstehen und sich für reguläre, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze einsetzen, denn so steht es in ihren Programmen und wurde während des Wahlkampfs permanent wiederholt.Viele arbeitslose Mitbürger dachten wohl, sie hätten nun eine Stimme im Stadtrat Neunkirchen, aber wie es sich gezeigt hat, erheben die Fraktionssprecher der Linken diese Stimme nur, wenn es sich um Aufsichtsratsmandate oder Bürgermeisterkandidaturen für sich selbst handelt. Anscheinend geht es diesen Herrschaften auch nur um lukrative Posten, und man hat auch hier die Wahlkampfversprechen vergessen.Elke Schramm, Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort