Die Arche-Kinder im Fußballfieber

Wadern · Obwohl es zeitweise regnete, war das Sommerfest in der Kita „Die Arche“ in Wadern eine runde Sache. Das Motto „Fußball“ kam an, ebenso wie die Tänze und Lieder der Kinder und die vielen Spielangebote.

 „Wir machen Fußballparty“, so hieß es bei den Kitakindern. Foto: Ruth Wagner

„Wir machen Fußballparty“, so hieß es bei den Kitakindern. Foto: Ruth Wagner

Foto: Ruth Wagner

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zieht viele in ihren Bann. Auch im Waderner Kindergarten ist ein Fußballfieber ausgebrochen. Für den Förderverein und die Mitarbeiter der Kita "Die Arche" stand schnell fest: Das Sommerfest steht unter dem Motto "Fußball". Dafür wurden Fußbälle als Dekoration gebastelt, Fan-Shirts gestaltet, Kuchen gebacken und Vorführungen einstudiert, ebenso eine Hymne. Mit dem Lied "Schwarz und weiß" erfreute der Kindergartenchor Mamas, Papas, Großeltern und die übrigen zahlreichen Gäste. Die beiden Tänze der Kinder, darunter einer unter dem Motto "Wir machen Fußballparty" wurden mit tosendem Beifall belohnt. Die Tanzgruppe des Zwergenlandes aus Wadern erfreute mit einem Schmetterlingstanz. Auf dem Spielplatz probierten die Kleinen ihre Treffsicherheit beim Torwandschließen aus.

Nach dem Showprogramm zogen sich alle wegen des Regens in die Räume der Kita zurück. Spielestationen, wie Kicker, Slalomlauf, Kinderschminken und vieles mehr fanden statt. "Es war ein richtig gelungenes Fest, das jede Menge Spaß gemacht hat", freut sich das Team um Kita-Leiter Jochen Engel. Pauline, 4 Jahre, ergänzt: "Mir hat gefallen, dass meine Freunde da waren und dass ich mit denen spielen konnte." Der Erlös aus dem Fest ist für die Anschaffung eines neuen Klettergerüstes bestimmt.

Um weiteres Geld dafür einzunehmen, lädt der Kindergartenförderverein zum Seeverkauf am Sonntag, 24. Juli, nach Noswendel ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort