Michelle liest sich in die nächste Wettbewerbs-Runde

Losheim · Schon zum zweiten Mal darf Michelle Gariboli sich wegen ihrer Lesekünste freuen. Bereits in der Grundschule gewann sie den Lesewettbewerb der vierten Klassen. In diesem Jahr knüpft sie an diesen Erfolg als Schulsiegerin der Peter-Dewes-Gesamtschule (PDG) Losheim an.Wie seit vielen Jahren nahmen alle Sechser-Klassen der Schule am Wettbewerb teil.

 Michelle Gariboli Foto: schule

Michelle Gariboli Foto: schule

Foto: schule

Aus den Klassensiegern (Michelle Gariboli, 6a; Lina Kerber, 6b; Malin Barra, 6c; Letizia Lourenco, 6d) ermittelte die Jury die Schulsiegerin.

Michelle überzeugte sowohl mit der Wahl ihres bekannten Textes als auch beim Vorlesen des fremden Textes. Hier wählte die Jury "Asmoduin. Die Nervensäge kehrt zurück." von Jens Schumacher, der zu Beginn des Schuljahres an der Schule aus seinem Werk vorgelesen hatte. Michelle wird die Schule nun auf Kreisebene vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort