| 19:34 Uhr

Missglückter Diebstahl
Einbruch im Losheimer Globus: Täter scheitern am Tresor

Einbruch im Losheimer Globus am ersten Weihnachtstag (Symbolbild).
Einbruch im Losheimer Globus am ersten Weihnachtstag (Symbolbild). FOTO: rup / Ruppenthal
Losheim am See. Alarm am ersten Weihnachtstag im Einkaufsmarkt: Doch noch bevor die Polizei kommt, sind die Unbekannten verduftet. Von Matthias Zimmermann
Matthias Zimmermann

Mächtig Hand angelegt haben Einbrecher, die sich an einem Notausgang des Globus-Marktes in Losheim zu schaffen machten. Wie ein Waderner Polizeisprecher am zweiten Weihnachtstag meldet, ging der Alarm am ersten Feiertag gegen 19 Uhr los. Zwar gelang es den Unbekannten ins Gebäude zu kommen. Sie hatten es auf den Tresor abgesehen. Doch der war so gut verankert, dass sie ihn nicht los bekamen. So zogen sie bereits zwei Minuten nach ihrem Einbruch unverrichteter Dinge wieder ab. Eine Überwachunskamera filmte die drei Vermummten dabei. Weder von ihnen noch dem Fluchtfahrzeug gibt es bislang Spuren.