Info-Veranstaltungen zur Waldorfschule in Walhausen

Walhausen. Das neue Schuljahr hat zwar gerade erst begonnen und doch beschäftigen sich viele Eltern nun schon mit dem Eintritt ihres Kindes in die Schule. Die Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück in Walhausen ist eine überregionale Schule

Walhausen. Das neue Schuljahr hat zwar gerade erst begonnen und doch beschäftigen sich viele Eltern nun schon mit dem Eintritt ihres Kindes in die Schule. Die Freie Waldorfschule Saar-Hunsrück in Walhausen ist eine überregionale Schule. Die Schule beginnt mit der ersten Klasse und führt die Kinder in einem festen Klassenverband und einem kindgerechten ganzheitlichen Pädagogikansatz bis hin zur Oberstufe. Alle staatlichen Abschlüsse (seit 2007/08 auch das Abitur) werden direkt an der Schule angeboten. In diesem Jahr finden vier Informationsabende ab Mittwoch, 22. Oktober, statt. Bis zum 12. November veranstaltet die Schule jeweils mittwochs um 20.15 Uhr einen Informationsabend zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten.Einblicke in die PädagogikAm ersten Informationsabend lautet das Thema "Einblicke in die Waldorfpädagogik mit Schwerpunkt Unterstufe". Der zweite Informationsabend am 29. Oktober wird sich intensiv mit Mittel- und Oberstufe und den Abschlüssen beschäftigen. Bei der dritten Veranstaltung am 5. November dreht sich alles um Organisation und Finanzierung der Schule: "Was erwartet die Eltern in der Waldorfschule?" Beim letzen Termin wird der Schularzt Bernhard Ulrich sich in einem Vortrag damit auseinander setzen, ob Schule krank oder gesund machen kann. "Wie kann die Waldorfpädagogik auf die einzelnen Entwicklungsschritte der Kinder einwirken und damit Gesundheit fördern?" redWeitere Informationen: Waldorfschule Saar-Hunsrück, Schoosbergstraße 11, 66625 Nohfelden-Walhausen, Telefon (06852) 82599.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort