Gratulationscour für Perls Bürgermeister Bruno Schmitt

Perl. Natürlich sei dieser Geburtstag keine Zäsur im Leben, gestand Perls Bürgermeister Bruno Schmitt, der gestern die 60er Schwelle überschritten hat. Strahlend blickte er vom Rednerpult des Katholischen Vereinsheim in die Runde

Perl. Natürlich sei dieser Geburtstag keine Zäsur im Leben, gestand Perls Bürgermeister Bruno Schmitt, der gestern die 60er Schwelle überschritten hat. Strahlend blickte er vom Rednerpult des Katholischen Vereinsheim in die Runde. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - von diesseits und jenseits der Grenze - hatten sich eingefunden, um ihm beim Empfang der Gemeinde zu gratulieren. Dieses Jubiläum sei ein Anlass, in die Vergangenheit und die Zukunft zu schauen, meint der frisch gebackene 60er. Und die Zukunft wolle er mit den Bürgern "der schönsten Gemeinde im Saarland" gemeinsam gestalten, meinte er unter Beifall.Perls Beigeordneter Karl Fuchs gratulierte vom Rednerpult aus, ebenso Pastor Uwe Janssen, die SPD-Landtagsabgeordnete Anke Rehlinger und Merzigs Oberbürgermeister Alfons Lauer. Schmitts Tochter Franziska brachte mit Dietmar Rech einen musikalischen Gruß. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort