In großer Höhe mit der Tibetbahn

Einen Osterurlaub der anderen Art hat in diesem Jahr der Chef der Staatskanzlei, Karl Rauber (57), unternommen. Er war mit der St. Wendeler Volkshochschule zu einer Studienreise nach Nepal und Tibet aufgebrochen. Dabei mussten sich die Saarländer unter anderem zwei Tage bis zur Einreiseerlaubnis nach Tibet gedulden

Einen Osterurlaub der anderen Art hat in diesem Jahr der Chef der Staatskanzlei, Karl Rauber (57), unternommen. Er war mit der St. Wendeler Volkshochschule zu einer Studienreise nach Nepal und Tibet aufgebrochen. Dabei mussten sich die Saarländer unter anderem zwei Tage bis zur Einreiseerlaubnis nach Tibet gedulden. Bei Temperaturen von bis zu zehn Grad minus und fantastischen Eindrücken mit der neuen Tibetbahn bis auf 5200 Meter Meereshöhe im Himalaya wird keiner der Einschätzung "sehr erlebnisreich" von Karl Rauber widersprechen.SPD-Landeschef Heiko Maas (43) nutzte hat die parlamentarische Osterpause dazu, um mit seiner Frau Corinna in Domburg an der niederländischen Nordseeküste ein paar Tage zu entspannen. Dieser Kurzurlaub sollte gleichzeitig die "Vorfahrt" für den Sommerurlaub sein, wenn es nach der Auseinandersetzung um den Etat 2010 mit den Kindern Jannes und Jasper erneut zur Nordsee gehen soll. Einen Schreck hat kurz vor Ostern der Linken-Abgeordnete Ralf Georgi (42) erlebt, als sich im Fell seines 16 Jahre alten Hundes namens Kira eine dicke Geschwulst gebildet hatte. Ein Besuch beim Tierarzt brachte Aufschluss. Offenbar hatte eine Insulin-Spritze, mit der die Zuckerkrankheit der Hunde-Seniorin behandelt wird, die Unpässlichkeit verursacht. "Aber jetzt geht es Kira wieder gut", hieß es am Montag im Hause Georgi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort