Gilbert Meier bleibt der Chef des Vereins

Dudweiler. Zur Generalversammlung inklusive Vorstandsneuwahlen hatte vor wenigen Tagen die Schützengesellschaft Dudweiler ins Schützenhaus eingeladen. Der erste Vorsitzende, Gilbert Meier, begrüßte die Mitglieder, insbesonders die Ehrenmitglieder Hermann Schon und Günter Sanes

 Auf unserem Bild von links nach rechts: Hans Wolfanger, Hartmut Pitz, Karl-Heinz Wolfanger, Gilbert Meier, Gerda Klein, Wolfgang Fischer und Peter Gottfreund. Foto: Verein

Auf unserem Bild von links nach rechts: Hans Wolfanger, Hartmut Pitz, Karl-Heinz Wolfanger, Gilbert Meier, Gerda Klein, Wolfgang Fischer und Peter Gottfreund. Foto: Verein

Dudweiler. Zur Generalversammlung inklusive Vorstandsneuwahlen hatte vor wenigen Tagen die Schützengesellschaft Dudweiler ins Schützenhaus eingeladen. Der erste Vorsitzende, Gilbert Meier, begrüßte die Mitglieder, insbesonders die Ehrenmitglieder Hermann Schon und Günter Sanes.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt war, und das Protokoll von 2009 genehmigt war, trugen die Vorstandsmitglieder ihre Geschäftsberichte vor.

Gilbert Meier sprach unter anderm über die problematische Entwicklung der Energiekosten und Unterhaltung des Schützenhauses. Aber auch darüber, dass die Mitgliederzahl rückläufig ist, was auch viele andere Vereine zu spüren bekommen. Die Jugend zu motivieren, sei in der heutigen Zeit ein immer schwieriger werdendes Unterfangen.

Schatzmeister Karl-Heinz Wolfanger trug einen ausführlichen Bericht über die Einnahmen und Ausgaben vor. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine sehr gute Arbeit. Der Vorstand wurde entlastet. Sportwart Hannes Wolfanger berichtete über ein erfolgreiches sportliches Jahr. 50 Mitglieder nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Es gab 30 erste Siege bei den Kreismeisterschaften. Elf Schützen beteiligten sich an den Landesmeisterschaften. An den Deutschen Meisterschaften in München und Hannover beteiligten sich derweil drei Schützen. Hannes Wolfanger wies auch darauf hin, dass sich seit einiger Zeit die Senioren am Auflageschießen immer mehr beteiligen.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Der 1. Vorsitzende ist und bleibt Gilbert Meier, 2. Vorsitzender ist Karl-Heinz Wolfanger, Schatzmeister Karl-Heinz Wolfanger; zum 1. Sportwart gewählt wurde Hans Wolfanger, zum 2. Sportwart Wolfgang Fischer; Schriftführer ist Hartmut Pitz, ebenfalls der Protokollführer. Jugendwart im Schützenverein ist Gerda Klein. Die Pressearbeit obliegt ihr darüber hinaus. Die Referenten des Vereins sind: für Langwaffen Hans Wolfanger, für Kurzwaffen Walter Skrezeber, Seniorenbeauftragter: Peter Gottfreund. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort