Volles Programm im Niedergailbacher Generationentreff

Niedergailbach · 15 Veranstaltungen werden im Generationentreff, dem ehemaligen Kindergartengebäude, in Niedergailbach bis zum Jahresende angeboten. Malkurse, Filmseminare, Kaffeenachmittage oder Brotbackkurse bilden ein abwechslungsreiches Programm.

Innerhalb des Programms, das jetzt von Ortsvorsteher Otmar Gros vorgestellt wurde, werden Informationsabende zu den Themen "Kampfkunstschule" mit Kuno Schmitz am Mittwoch, 23. Oktober, und "Müssen Rentner Steuern bezahlen?", bei denen am Montag, 18. November, Klaus Buhr referieren wird, dabei sein. Wie schon seit der Eröffnung des Treffs in der Dorfmitte im Schatten der Pfarrkirche, lädt Wolfgang Freier am kommenden Donnerstag, 5. September, Donnerstag, 10. Oktober, und Donnerstag, 7. November, zu Filmseminarabenden ein. Dämmerschoppen werden am Freitag, 20. September, und Freitag, 22. November, angeboten, während Kaffeenachmittage am Mittwoch, 11. September, Mittwoch, 9. Oktober, und Mittwoch, 6. November, stattfinden werden.

Am Samstag, 12. Oktober, findet ein Brotbackkurs mit Dämmerschoppen statt, und am Donnerstag, 12. Dezember, backen Kinder Weihnachtsplätzchen.

Abgerundet wird das Angebot durch ein Whiskey-Seminar von Christian Rebmann am Freitag, 25. Oktober, und der Hubertusmesse am Sonntag, 10. November, in der Bruder-Klaus-Kirche mit Wildessen im Generationentreff.

Auftakt des Herbstprogramms im Generationentreff war gestern schon der Infoabend des Malkurses der Gersheimer Künstlerin Marianne Rauch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort