Fußball Ein echtes Pokal-Derby in Ommersheim

ERFWEILER/ORMESHEIM · Am morgigen Mittwoch wird im Ostsaarkreis die nächste Runde im Fußball-Pokal ausgetragen. Dabei kommt es zu einigen interessanten Begegnungen. Im Rahmen eines echten Derbys empfängt der Bezirksligist SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen den benachbarten Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen. Die Partie geht ab 19 Uhr auf dem Hartplatz in Erfweiler-Ehlingen über die Bühne. „Natürlich reisen die Gäste als Favorit an, aber auf dem für sie ungewohnten Geläuf müssen sie sich erst einmal zurechtfinden. Wir trainieren ja öfters dort auf dem Hartplatz“, sagt SG-Angreifer Benedikt Baudy. Der Gegner habe sich in der Sommerpause gut verstärkt und hätte bislang in der Verbandsliga eine gute Runde gespielt. „Wir werden versuchen, eine Überraschung zu schaffen“, meint Baudy. Seine Elf hatte sich in der Schlussphase der vergangenen Runde und nun zu Beginn der neuen Saison in der Liga zwei Mal gegen den SV Bliesmengen-Bolchen II durchgesetzt – vielleicht ist das für den Pokal ein gutes Omen. Am Sonntag war das Punktspiel seiner Mannschaft bei der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim beim Stand von 3:0 für die Gäste in der 93. Minute abgebrochen worden. „Ein gegnerischer Spieler war gefoult worden und auf die Schulter gefallen. Danach wollte dessen auf den Platz geeilter Vater nicht mehr vom Feld runter. Ich gehe davon aus, dass wir die drei Punkte bekommen werden“, meint Baudy.

Ein paar Kilometer weiter kommt es zur gleichen Konstellation, wenn der Bezirksligist TuS Ormeshem den Verbandsligisten FC Palatia Limbach empfängt. „Wir hätten lieber einen Derby-Gegner gehabt. Wichtig ist, dass wir nicht noch mehr Verletzte bekommen“, meint der TuS-Vorsitzende Günter Rödel. Während in Erfweiler-Ehlingen zwischen 200 und 300 Zuschauer erwartet werden, rechnet Rödel lediglich mit 100 Besuchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort