Der Stadtrat tagt heute Abend um 18.30 Uhr

St. Ingbert Der Stadtrat tagt heute Abend um 18.

30 UhrDie Einteilung des Wahlgebietes für die Kommunalwahl 2014 ist eines der Themen der Sitzung, zu der der St. Ingberter Stadtrat heute Abend um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses zusammenkommt. Weitere Themen im öffentlichen Teil sind der Verkauf von Altfahrzeugen und Maschinen des städtischen Betriebshofs sowie ein Antrag auf Übernahme von Fahrtkosten einkommensschwacher Familien während der Auslagerungszeit des Kindergartens St. Hildegard.

Rohrbach

Diebe stehlen über 900 Dachziegel

Unbekannte Täter haben exakt 948 Dachziegel (Naturschieferschuppen) gestohlen, die im Außenbereich der Firma DEG in der Geistkircher Straße in Rohrbach gelagert waren. Wie die Polizei gestern mitteilte, waren die Täter bereits am Wochenende vom 4. bis 7. Oktober über eine Umzäunung auf das abgeschlossene Gelände gelangt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 94) 10 90.

Blieskastel

Bauernverband hat jetzt Bilanz gezogen

Zur Kreisversammlung im Saarpfalz-Kreis kam jetzt der saarländische Bauernverband in Blieskastel zusammen. Mit gemischten Gefühlen sprach man beispielsweise von der Preisentwicklung, die von Kategorie zu Kategorie verschieden sei. Der Verband fordert zudem von der Politik, ein Auge auf ländliche Gebiete zu haben. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort