Das Leben von Alex Deutsch im Saarpfalz-Gymnasium

Homburg. Seit dem vergangenen Dienstag präsentiert das Homburger Saarpfalz-Gymnasium eine Ausstellung rund um das Leben des Auschwitz-Überlebenden Alex Deutsch. Schon die Auftaktveranstaltung, ein Auftritt von Alex Deutsch selbst vor Schülern in der Aula der Schule, zeigte gestern, wie ernst man dort das Thema Drittes Reich und seine Auswirkungen bis in die heutige Zeit nimmt

Homburg. Seit dem vergangenen Dienstag präsentiert das Homburger Saarpfalz-Gymnasium eine Ausstellung rund um das Leben des Auschwitz-Überlebenden Alex Deutsch. Schon die Auftaktveranstaltung, ein Auftritt von Alex Deutsch selbst vor Schülern in der Aula der Schule, zeigte gestern, wie ernst man dort das Thema Drittes Reich und seine Auswirkungen bis in die heutige Zeit nimmt. Bevor Alex Deutsch selbst den Schülern sein Leben und Leiden im Arbeitslager Monowitz, einem Teil der Vernichtungsmaschinerie in Auschwitz, schilderte, ordnete Homburgs hauptamtlicher Beigeordneter Rüdiger Schneidewind die Ausstellung in aktuelle Bezüge ein. "Wir müssen den rechten Parolen den Boden entziehen." < Bericht folgt thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort