Holzer Viertklässler sollen mehr mit Computer arbeiten

Holz · Die Grundschule Holz will den Computereinsatz in den künftigen vierten Klassen erweitern und dadurch den Unterricht verbessern, sagte Rektor Georg Fox. Dazu werden die Klassenlehrerinnen im September von einer Universitätsprofessorin geschult.

"Den Lehrerinnen wird ein System vorgestellt, mit dem sie Unterrichtshilfen für die Schüler erstellen können", erklärte Fox. Dazu sollen auf Initiative der Gemeinde und von Jörg Schwindling, Mitglied der Regionalverbandsversammlung, in den vierten Klassen Computer aufgestellt werden, die es den Kindern ermöglichen, diese neuen Unterrichtshilfen anzuwenden. Außerdem sollen die Lehrkräfte stärker mit den Eltern kommunizieren. Ein probates Hilfsmittel dafür sei die Homepage der Schule (www.grundschule-holz.de), auf der die Eltern über die Lerninhalte der Klasse informiert werden. Der Zugriff auf die Homepage, so Georg Fox, entwickele sich sehr gut. Oft über 600 Mal pro Monat werde die Homepage der Schule aufgerufen, ergänzte Fox.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort