Fröhlich und mit Farbenpracht

Holz. "Wir sind sehr früh dran, nicht jeder ist schon fastnachtlich eingestimmt. Aber wir echten Karnevalisten kriegen das schon hin." Mit diesen optimistischen Worten kommentierte der Präsident des Karnevalsgesellschaft Hilaritas aus Holz, Fritz Schmitz, den sehr zeitigen Einstieg seines Vereins in die neue Session 2012/2013

 Verdiente Mitglieder, Ehrengäste und Sponsoren wurden am Samstag im Rahmen der Sessionseröffnung in Holz geehrt. Foto: Andreas Engel

Verdiente Mitglieder, Ehrengäste und Sponsoren wurden am Samstag im Rahmen der Sessionseröffnung in Holz geehrt. Foto: Andreas Engel

Holz. "Wir sind sehr früh dran, nicht jeder ist schon fastnachtlich eingestimmt. Aber wir echten Karnevalisten kriegen das schon hin." Mit diesen optimistischen Worten kommentierte der Präsident des Karnevalsgesellschaft Hilaritas aus Holz, Fritz Schmitz, den sehr zeitigen Einstieg seines Vereins in die neue Session 2012/2013.Nicht dem Rekordstreben der Holzer war dieser Umstand zu verdanken, "es war wegen anderer Termine nicht anders möglich", sagte Hilaritas-Vorsitzender Albert Kläs. Nun haben also die Holzer Narren am Samstagabend zumindest im Köllertal die erste Sessionseröffnung vollzogen. Mit einem kunterbunten Programm starteten die Hilaritas-Narren im Martin-Luther-Haus in die neue Session. Und während es draußen stürmte und regnete, alles grau in grau war, dominierten in der Halle das lustige Leuchten knalliger Farben und beste Laune.

Im Mittelpunkt der Sessionseröffnung stand die Verleihung der neuen Orden, die, entsprechend dem Motto der neuen Session "Ein Meer voller Narren", mit maritimen Motiven versehen sind. Eine Reihe verdienter Holzer Narren und viele Ehrengäste, darunter Ortsvorsteher Jan Paul und Pfarrer Jens Wilke, erhielten die neue Ordenskreation. Das Programm der Sessionseröffnung wurde von der Holzer Boygroup, den Gardemädchen und vom Männerballett gestaltet.

Nach dem furiosen Start am Samstag muss den Narren in Holz und Umgebung nicht bange sein um die kommende Session, davon überzeugten sich nicht zuletzt die vielen Prinzen und Prinzessinnen sowie hochrangige Vereinsvertreter befreundeter Karnevalsvereine aus der Umgebung. eng

Auf einen Blick

Geehrt: Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Albert, Doris und Susanne Kläs geehrt. Schon 55 Jahre ist Bernd Reiter dabei. Urkunden gab es für 11 Jahre für Dieter und Teresa Schmidt, Kathrin Reichertz und Senator Rainer Ziebold. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort