Dörrenbacher Heimatmuseum zeigt alte Konfirmandenbilder

Dörrenbach. Der Dörrenbacher Heimatbund hat 2011 das Buch "Bilderchronik" veröffentlicht, in dem auch alle erreichbaren Konfirmandenbilder der Kirchengemeinde Dörrenbach aus den letzten 100 Jahren (1912 bis 2011), mit Angabe der Namen, enthalten sind

Dörrenbach. Der Dörrenbacher Heimatbund hat 2011 das Buch "Bilderchronik" veröffentlicht, in dem auch alle erreichbaren Konfirmandenbilder der Kirchengemeinde Dörrenbach aus den letzten 100 Jahren (1912 bis 2011), mit Angabe der Namen, enthalten sind.Von Vereinsmitgliedern wurden diese Bilder inzwischen vergrößert, auf Kappa-line-Tafeln aufgeklebt und damit im Dörrenbacher Heimatmuseum eine Ausstellung gestaltet, die am nächsten Öffnungstag des Heimatmuseums, am Sonntag, 3. März, von 14 bis 17 Uhr, erstmalig gezeigt wird.

Die Nennung der Namen war erst nach jahrelangen Recherchen einer Gruppe aus älteren und jüngeren Leuten des Ausschusses Ortschronik, der evangelische Frauenhilfe, des ehemaligen und des heutigen Pfarrers und vieler anderer Personen möglich.

Hierzu wurden alle Bilder digitalisiert und mit einem Beamer auf eine große Leinwand projiziert.

Außerdem ist eine 112-seitige Bilderchronik über die Natur- und Freizeitanlage Reihersrech und der dortigen Aktivitäten zusammengestellt worden. Diese kann ebenfalls eingesehen werden und bei Gefallen bestellt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort