Der andere Chor feiert mit einem Jukeboxkonzert in der Stadthalle

Dillingen · Der andere Chor Dillingen entstand vor 25 Jahren im Umfeld kirchlicher Jugendarbeit. Seitdem zeichnet er sich durch große Begeisterung seiner Mitglieder aus. Zum Jubiläum gibt er in der Stadthalle ein Jukeboxkonzert.

Der "Andere Chor" Dillingen feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Der Chor hat sich in den vergangenen 25 Jahren seines Bestehens zu einem beachtlichen Klangkörper entwickelt. Entstanden aus dem Umfeld kirchlicher Jugendarbeit in Dillingen wuchs der Chor unter seinem Gründer und Leiter Thomas Bernardy recht schnell an Zahl und Qualität. Die ungebrochene Stabilität der Besetzung über zwei Jahrzehnte sowie die Kontinuität in der musikalischen und klanglichen Entwicklung sind das unüberhörbare Markenzeichen dieses Ensembles.

Die ungebrochene Begeisterung der Sänger und die oft interessanten Darbietungsformen ihrer Musik lassen buchstäblich den Funken zum Publikum immer wieder überspringen.

So bewegt sich der Chor elegant durch die Jahrhunderte, stets im Bewusstsein des passenden klanglichen Gustos sowie eines unbekümmerten, und gerade dadurch authentischen Ausdrucks.

So begeht der Chor sein Jubiläum in diesem Jahr auf zweifache Weise: Zusammen mit dem "Lions Club" Dillingen, der in diesen Tagen sein einjähriges Bestehen feiert, veranstaltet der "Andere Chor" am Freitag, 14. Juni, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Dillingen ein Jukeboxkonzert. Die Zuhörer bestimmen mit einer kleinen Spende das Programm des zweiten Teiles.

Einlass ist ab 19 Uhr, Karten für 15, 13 und elf Euro gibt es im Vorverkauf bei Ticket-online, in allen Wochenspiegel- und Die Woch-Verlagsbüros sowie online.

wochenspiegelonline.de/

tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort