1. Saarland

Heartchor feiert Jubiläum

Heartchor feiert Jubiläum

Dillingen. Der Jugendchor "Heartchor" aus Dillingen feiert sein zehnjähriges Jubiläum und lädt aus diesem Anlass für Samstag, 29. Mai, um 20 Uhr in die Stadthalle Dillingen zu einem Konzert ein. Der an die Pfarrei Hl

Dillingen. Der Jugendchor "Heartchor" aus Dillingen feiert sein zehnjähriges Jubiläum und lädt aus diesem Anlass für Samstag, 29. Mai, um 20 Uhr in die Stadthalle Dillingen zu einem Konzert ein.

Der an die Pfarrei Hl. Sakrament angeschlossene Jugendchor wurde von seinem Leiter Thomas Bernardy gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz in der Dillinger Chorlandschaft ersungen. Der Chor besteht aus etwa 40 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren. Er wird immer wieder aufgefüllt aus Kindern des Kinderchores Hl. Sakrament.

Auf dem Programm Geburtstagskonzertes stehen Gospels, neues geistliches Lied, moderne Lobpreis-Songs und aktuelle Popsongs, ab und an findet sich auch was "klassisches" im Repertoire. Über den kirchlichen Rahmen wie bei besonderen Gottesdiensten und Firmungen hinaus tritt der Chor bei unterschiedlichsten Festen und Gelegenheiten auf. Die Tatsache, dass die Zahl der Sänger und Sänerinnen immer weiter wächst, hat sie unter andrem dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass viele Gründungsmitglieder zwar dem Jugendchoralter entwachsen, aber immer noch dabei sind und ans Aufhören nicht denken. hth