Bürgermeister Rödle macht mit 65 weiter

ottweilerBürgermeister Rödle macht mit 65 weiterEr wird heute 65 Jahre alt, doch im Rentenalter fühlt er sich noch lange nicht: Ottweilers Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle (SPD) will noch hoch hinaus - er bittet um Spenden für einen Aussichtsturm statt der üblichen Geburtstagsgaben

ottweilerBürgermeister Rödle macht mit 65 weiterEr wird heute 65 Jahre alt, doch im Rentenalter fühlt er sich noch lange nicht: Ottweilers Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle (SPD) will noch hoch hinaus - er bittet um Spenden für einen Aussichtsturm statt der üblichen Geburtstagsgaben. > Seite C 2Spiesen-elversbergBeim Kochclub ist der Herd Männer-DomäneOb regionale Küche oder exotische Kochkunst - der Club kochender Männer in Spiesen-Elversberg ist auf vielen kulinarischen Gebieten sattelfest. Schon fast 30 Jahre trifft sich die kochbegeisterte zwölfköpfige Herrenrunde. Zuletzt wurde in Eigenregie die Küche der Pestalozzischule für diesen Zweck renoviert. > Seite C 3illingenVielfältige Aufgaben: Die Männer vom BauhofGestandene Männer als "Mädchen für alles": Die Bauhof-Truppen in den Kreis-Kommunen müssen robust und kompetent sein. Hier beschrieben an dem Beispiel des Bauhofes der Gemeinde Illingen. > Seite C 4humesJung und Alt folgten dem Ruf des BergesJede Menge Echo hatte der Ruf des Berges in Humes. Beim beliebten Fest im höchst gelegenen Eppelborner Ortsteil assistierten dem Schirmherrn, Landrat Rudolf Hinsberger, eine Laxemkönigin und eine Landtagsabgeordnete beim Fassanstich. > Seite C 4Kultur regionalGeburtstagskonzert des GrosswaldchoresDie beliebtesten Stücke aus drei Jahrzehnten präsentierte der Grosswaldchor beim Jubiläumskonzert im Big Eppel. Im März 1979 war der Klangkörper aus drei Männerchören zusammengestellt worden und hält seitdem sein hohes Niveau. > Seite C 8Sport regionalOttweiler erwartet wieder mehr als 500 LäuferSechs verschiedene Läufe durch Ottweilers historische Kulisse: An diesem Samstag steht wieder der Altstadtlauf an. Im Jubiläumsjahr des Veranstalters TVO ist eine 30-Kilometer-Mannschaftswertung neu. > Seite C 9

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort