Poetry-Slam-Workshops gehen in Trier in die finale Runde

Trier · Das Städtenetz QuattroPole und der Verein Kulturraum Trier e.V. laden am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Oktober, zu einem zweisprachigen Poetry-Slam-Workshop in das Jugendzentrum Mergener Hof in Trier ein.

Das Wochenende bildet den Abschluss einer Reihe von Workshops , die sich im September und Oktober an junge Menschen in Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier gerichtet hatten.

Nach den muttersprachlichen Veranstaltungen in den einzelnen Städten geht es nun zu einem finalen Wochenende nach Trier . Dort werden die Kurse mit je einem deutschen und einem französischen Workshopleiter angeboten. Ziel ist die Gründung eines zweisprachigen Teams, das bei der 3. Rheinland-Pfalz-Poetry-Slam-Meisterschaft vom 16. bis 18. Oktober in Trier auftreten wird. Dafür produzieren die Teilnehmer Texte und erarbeiten eine Vortragsperformance.

Anmeldung an E-Mail kultur@kulturraumtrier.de

quattropole.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort