Zweite Niederlage in Folge für den FC Hertha

Ludwigshafen · Der FC Hertha Wiesbach hat in der Fußball-Oberliga die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Am Samstag verloren die Wiesbacher ihr Auswärtsspiel beim FC Arminia Ludwigshafen mit 1:3. Dabei hatte es in der Anfangsphase durchaus so ausgesehen, als könnte die Hertha etwas Zählbares aus dem Ludwigshafener Südweststadion mitnehmen.Vor 200 Zuschauern war die Elf von Trainer Heiko Wilhelm zunächst das bessere Team und ging nach 15 Minuten verdient in Führung.

Nach starkem Pass von Flügelspieler Engin Yalcin hatte Jan Stutz freie Bahn, umkurvte Arminia-Torwart Michael Hirschmann und schob zum 1:0 ein. Doch im Anschluss wurde die Heimelf stärker, Wiesbach verlor zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Nach einer Hereingabe von Ludwigshafens Tim Amberger versuchte Hertha-Außenverteidiger Patrick Seidel in höchster Not, vor zwei einschussbereiten Arminen zu klären, bugsierte das Leder dabei aber unglücklich ins eigene Netz (20.). Nach dem Ausgleich entwickelte sich eine flotte, ausgeglichene Oberliga-Partie, in der die Heimelf nach der Pause in Führung ging. Wieder unterband die Wiesbacher Defensive eine Flanke des starken Amberger nicht - und am langen Pfosten markierte Daniel Eppel das 2:1 für die Hausherren (67.).

Wiesbach reagierte geschockt, verlor die Ordnung und musste kurz darauf die Entscheidung hinnehmen. Der eingewechselte Jens Leithmann traf nach 72 Minuten zum 3:1-Endstand. Hertha-Trainer Heiko Wilhelm sagte nach dem Spiel: "Unser Saisonziel ist der Klassenverbleib - da liegen wir mit 18 Punkten nach elf Spielen im Soll. Trotzdem müssen wir jetzt aufpassen, dass wir nach zwei Niederlagen in Folge nicht in einen negativen Strudel geraten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort