Bardenbachs und Niederlosheims Frauen ohne Glück

Bardenbach. Am vergangenen Wochenende gab es keine Erfolgserlebnisse für die Fußball-Frauen des SV Bardenbach und der DJK Niederlosheim in der Regionalliga. "Wir konnten während des ganzen Spiels nicht zu unserem normalen Spiel finden", haderte Bardenbachs Abteilungsleiter Reiner Schmitt nach der 1:2-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken

Bardenbach. Am vergangenen Wochenende gab es keine Erfolgserlebnisse für die Fußball-Frauen des SV Bardenbach und der DJK Niederlosheim in der Regionalliga. "Wir konnten während des ganzen Spiels nicht zu unserem normalen Spiel finden", haderte Bardenbachs Abteilungsleiter Reiner Schmitt nach der 1:2-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Und das obwohl seine Mannschaft sogar in Führung ging. In der 17. Minute wurde Lena Therre steil geschickt und schob sicher zum 1:0 ein. "Die Führung sollte uns eigentlich Sicherheit geben, das war aber nicht der Fall", sagte Schmitt. Saarbrückens Vanessa Skradde-Fries nutzte ein Gestochere im Strafraum und traf in der 36. Minute zum Ausgleich. In Hälfte zwei agierte Saarbrücken entschlossener. Bardenbachs Torfrau Janine Loris konnte zunächst weiteren Flurschaden verhindern. In der Schlussphase nutzte dann aber Valerie Groß einen Abspielfehler im Mittelfeld, ließ Loris keine Chance und schob zum verdienten 2:1 (83.) ein. Für Niederlosheim gab es auch mit dem neuen Trainer Michael Kilburg eine Niederlage - die dritte im dritten Spiel. Jägersburgs Valerie Fogel hatte in der Anfangsphase zu viele Freiräume, die sie mit drei Treffern (6., 8. und 16. Minute) nutzte. Bis zur Halbzeit musste Torfrau Anja Spang, Niederlosheims beste Spielerin, noch ein viertes Mal hinter sich greifen, nachdem Julia Di Grazia (32.) getroffen hatte. "In Hälfte zwei hatten wir unsere Scheu abgelegt, boten eine kämpferisch starke Leistung und kamen auch zu Chancen", betonte der Trainer. Allerdings brachte ein Fernschuss das 0:5 durch Josephine Ann Seebeck (62.). Steffi Oswald gelang eine Minute später nach schönem Zuspiel von Janine Meiers Ergebniskosmetik zum 1:5. Das 1:6 erzielte Katharina Lutz in der Schlussminute. "Mit den Tugenden der zweiten Hälfte werden wir in den nächsten Spielen sicherlich Punkte machen", sagt Kilburg. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort