13-Jähriger gewinnt 500 Euro bei Ostereiersuche

Sulzbach. Die Sulzbacher Eiersuche, das Ostergewinnspiel in der Innenstadt, werten die Veranstalter als "vollen Erfolg". 24 Geschäfte machten mit. 2500 Teilnehmerkarten gingen bei den Gewerbetreibenden ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt von gestern

 Manuel Lentes (links) und Mathias Beers am Dienstag bei der Preisübergabe. Foto: Müller/Stadt

Manuel Lentes (links) und Mathias Beers am Dienstag bei der Preisübergabe. Foto: Müller/Stadt

Sulzbach. Die Sulzbacher Eiersuche, das Ostergewinnspiel in der Innenstadt, werten die Veranstalter als "vollen Erfolg". 24 Geschäfte machten mit. 2500 Teilnehmerkarten gingen bei den Gewerbetreibenden ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt von gestern.Die Kunden mussten die in Schaufenstern versteckten Ostereier suchen und den richtigen Fundort auf einer Karte ankreuzen. Am vergangenen Dienstagabend war im Hauptsitz der Vereinigten Volksbank (VVB) die Auslosung der Gewinne.

Neben den Geschäftsleuten waren auch einige interessierte Zuschauer gekommen - dabei der 13-jährige Manuel Lentes mit seinen Freunden. Als dann die 20-jährige Glücksfee Maike Mathis - sie ist das Werbegesicht der Bank - den Hauptpreis zog, machte Manuel große Augen. Denn: Sein Name stand auf der Karte. Mathias Beers, der Vorstandsvorsitzende der VVB, überreichte dem jungen Mann ein Sparbuch im Wert von 500 Euro. Die VVB hatte den Preis gestiftet.

"Ich werde mir von dem Geld vielleicht eine Spielekonsole kaufen", meinte der überglückliche Gewinner. Der zweite Preis war eine Urlaubsreise, eine Woche Playa de Aro für eine Person, gestiftet vom TUI-Reisecenter. Der Gewinner des dritten Preises darf sich über einen Warengutschein im Wert von 100 Euro freuen. Gesponsert wurde er vom Cap-Markt. Zudem wurden noch zahlreiche Sachpreise, gestiftet von den Gewerbetreibenden verlost. Alle Gewinner werden benachrichtigt.

"Das Ganze war eine überaus erfolgreiche Aktion", lobte Mathias Beers abschließend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort