Nachmittag mit regem Austausch

Zweibrücken · Im Sportheim der VBZ trafen sich Eltern und Kinder der Flüchtlingsmannschaft zum gemeinsamen Kochen mit anschließendem Verzehr der Speisen. Den ganzen Nachmittag wurden Erfahrungen ausgetauscht.

 Gemeinsam wurde gekocht und gegessen. Foto: Verein

Gemeinsam wurde gekocht und gegessen. Foto: Verein

Foto: Verein

Die VBZ, die Kinder der neu gegründeten Flüchtlingsmannschaft, die Lern- und Spielstube Schwalbenstraße, der Arbeitskreis Vereinsintegration des Beirats für Migration, das Patennetzwerk Zweibrücken und die dazugehörigen Familien trafen sich am Samstag im VB-Sportheim zu einem gemeinsamen Kochen mit Verzehr der zubereiteten Speisen. Bis zu zehn Köche aus den unterschiedlichsten Ländern bereiteten das Essen gemeinsam zu. Des Weiteren brachte jede Familie eine länderspezifische Vorspeise mit. Den ganzen Nachmittag wurden Erfahrungen ausgetauscht und man konnte sich über fremde Kulturen unterhalten und Verständnis füreinander finden. Viele neue Freundschaften wurden geknüpft und vor allem die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Kickern, Malen und Basteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort