Hengstbacher Blütenfest feiert 90. Jubiläum

Hengstbach · Am Sonntag, 1. Mai, veranstaltet der Gemischte Chor Hengstbach auf dem Festplatz sein traditionelles Blütenfest, das in diesem Jahr nun bereits zum 90. Mal durchgeführt wird. Um auch in Zukunft all seinen kulturellen Verpflichtungen in der Gemeinde Hengstbach nachkommen zu können und die finanziellen Voraussetzungen für die bevorstehenden musikalischen Aufgaben zu schaffen, lädt der Gemischte Chor erneut zu diesem Fest ein.

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr buchstäblich in Wasser fiel, hoffen die Verantwortlichen des Vereins in diesem Jahr auf gutes Wetter und damit auch auf zahlreiche Besucher. Die vielen Helfer werden dazu wieder einen großen Biergarten mit einigen Großraum-Partyzelten und großen Sonnenschirmen aufbauen, die sowohl gegen die Sonne als auch gegen einen Regenschauer Schutz bieten. Durch diese Maßnahmen wird ein Großteil des Festplatzes überdacht. Das Blütenfest ist seit Jahrzehnten ein beliebter Anlaufpunkt auch für Maiwanderer. Die Besucher erwartet ein reichhaltiges Speisenangebot bei dem neben den üblichen Speisen wie Bratwurst und Schwenkbraten, zusätzlich auch Pfälzer Spezialitäten angeboten werden.

Natürlich darf um die Mittagszeit auch der selbstgebackene Kuchen nicht fehlen. Die Hengstbacher sind wie immer bestens gerüstet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort