In der Kneipe Gerangel mit Betrunkenen

Zweibrücken · (red) Mit einer Gruppe von betrunkenen Kneipengästen musste sich die Zweibrücker Polizei am Freitagabend kurz vor 21 Uhr befassen. Der Wirt der Gaststätte in der Hauptstraße hatte sich hilfesuchend an die Wache gewandt, weil drei seiner Gäste sich eine lautstarke, aggressive Auseinandersetzung lieferten.

Vor Ort, heißt es im Polizeibericht, traf die Streife drei Männer im Alter von 20, 29 und 36 Jahren. Und die waren tatsächlich auf Krawall gebürstet: Der 29-Jährige zog sich vor den übrigen Gästen die Hose herunter und wollte mitten in die Gaststätte urinieren. Als die Beamten versuchten, das zu verhindern, leistete er durch Schlagen und Treten erheblichen Widerstand und verletzte hierdurch drei der eingesetzten Polizisten leicht. Als sein 20-jähriger Bekannter ihm helfen wollte, musste auch er fixiert werden. Beide wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.

Da die beiden Männer mit 1,79 und 1,58 Promille erheblich alkoholisiert waren, wurden ihnen Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort