Deutsch-französische Motive zur Städtepartnerschaft Zweibrücken–Boulogne Schaufensterwettbewerb: Fünf Gewinner gekürt

Zweibrücken · Zweibrücken und Boulogne-sur-Mer feiern 60. Jahre ihrer Städtepartnerschaft (wir berichteten). Dies nahmen die Zweibrücker Händler zum Anlass die richtige Optik zu schaffen. Für das deutsch-französische Begegnungswochenende an Pfingstgen war bereits die Fahnendekoration, im Vorfeld, ein perfekter Auftakt.

Im Rahmen des französischen Marktes wurden die Fahnen erstmals platziert. Viele Händler hatten sich seitdem inspirieren lassen und passende Dekorationen entwickelt.

„Dies hat mitgeholfen den französischen Gästen ein besonderes Willkommen zu bereiten“, lobt Citymanagerin Petra Stricker. Viele Geschäfte in der Innenstadt und auch extern waren insbesondere am Pfingstwochenende fantasiereich dekoriert, das heißt deutsch-französisch gestaltet. Alle dekorierten Fenster und auch Dekos in den Geschäften haben beim Schaufenster-Wettbewerb teilgenommen. Eine Delegation zog durch die Fußgängerzone, um die Gewinner für die gelungensten Jubiläums-Dekorationen auszuwählen. Strickert: „Dies war schwer, denn viele Händler/innen hatten sich Mühe gemacht. Unsere französischen Gäste waren erfreut über die Jubiläums-Dekorationen in der Fußgängerzone. ,Bienvenue in Zweibrücken’ war somit auch optisch perfekt umgesetzt.“

Die Gewinner sind: Musikhaus Müller (Karl-Heinz Müller), Ideen aus Holz & Mehr (Axel Cordier), Idee+Spiel Cleemann (Sandra Cleemann), Fashion City Kuppens (Hannelore Kuppens) und Edeka Ernst (Dieter Ernst). Die drei zuerst genannten bekamen einen französischen Präsentkorb. Die Sonderpreise gingen an Hannelore Kuppens (Blumenpräsent) sowie an Dieter Ernst (Ehren-Jubiläums-Button).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort