Arzt-Patienten-Gespräch informiert über Sport bei Herzerkrankungen

Zweibrücken · Zum nächsten Arzt-Patienten-Gespräch lädt das Evangelische Krankenhaus Zweibrücken für Mittwoch, 23. September, ab 18 Uhr in die Karlskirche ein. Thema des Vortrags von Privatdozent Dr. Florian Custodis, Ärztlicher Leiter der Abteilung Innere Medizin/Kardiologie, ist dieses Mal "Bewegung und Sport bei Herzerkrankungen".

Patienten und andere Interessierte können sich aus erster Hand über die Leistungen der Klinik informieren und mit den Ärzten des Hauses persönlich ins Gespräch kommen.

Auch für Patienten mit Herzerkrankungen sei Sport eine sehr gute Medizin, versichert Custodis. "Bewegung steigert die Leistungsfähigkeit und wirkt sich positiv auf das Herz und den Kreislauf aus." Allerdings sei es wichtig, gewisse Regeln zu beachten. In seinem Vortrag zeigt der Kardiologe auf, warum Sport dem Herzen auch nach einem Infarkt oder bei Herzinsuffizienz gut tut, und worauf es beim Training für Herzpatienten ankommt. Nach dem Referat steht Custodis für eine Diskussion zur Verfügung und beantwortet Fragen.

Weitere Infos unter Tel. (0 63 32) 42-21 51; E-Mail: www.das-neue-evkhzw.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort