Zweibrücker CDU-Kandidat Wöhler stellt sich der Parteibasis in Wallhalben

Weselberg. Für die CDU-Mitglieder aus dem Gemeindeverband Wallhalben steht fest: Ihr Kandidat im Wahlkreis 46 für die Landtagswahl 2011 soll Michael Wöhler (Foto: pma) aus Zweibrücken sein. Das hat die Versammlung gestern Abend im Gasthaus Neumayer in Weselberg eindeutig entschieden

Weselberg. Für die CDU-Mitglieder aus dem Gemeindeverband Wallhalben steht fest: Ihr Kandidat im Wahlkreis 46 für die Landtagswahl 2011 soll Michael Wöhler (Foto: pma) aus Zweibrücken sein. Das hat die Versammlung gestern Abend im Gasthaus Neumayer in Weselberg eindeutig entschieden. Lediglich eine Gegenstimme wurde notiert, alles andere waren Ja-Stimmen für den Nachfolger von Christian Gauf. Der übrigens war mit Wöhler auf die Sickingerhöhe gekommen um Geschlossenheit zu demonstrieren, um dem Nachfolger schon jetzt den Rücken für den bevorstehenden Wahlkampf zu stärken.Sich näher kommen, kennenlernen und bereits erste Erfahrungen miteinander sammeln, stand deshalb auch im Mittelpunkt für den Gauf-Nachfolger Wöhler. Dieser nutzte die Gelegenheit, stellte seinen beruflichen Werdegang dar, gab Einblicke ins Familiäre und erläuterte den Mitgliedern vor allem, warum sich der Personalmanager für das Politgeschehen in der Region stark machen will. "Politik hat mich schon immer interessiert und die Zeit dafür, die investiere ich gern", räumte der Zweibrücker ein, der auch gleich die Sorgen und Nöten der Menschen auf dem Land, vor allem der Bauern kennenlernte.

Wenn sich die CDU-Spitzenkandidatin sich in den kommenden Wochen ebenfalls bei den Genossenschaftsbrennern auf der Sickingerhöhe vorstellt, wird Michael Wöhler mit von der Partie sein. "Das interessiert mich selbstverständlich, in dieses Thema werde ich mich einarbeiten", sagte Wöhler gestern Abend in einem Gespräch mit dem Pfälzischen Merkur. Teilweise kundig gemacht hat er sich bereits über das Top-Thema der Verbandsgemeinde Wallhalben, die Gebietsreform, die die gegenwärtige Landesregierung eingeleitet hat und umsetzen möchte. "Nicht aber über die Köpfe der Bürger hinweg, das sollte man tunlichst unterlassen", meinte der 43-Jährige dazu. Dass auf der Sickingerhöhe eine "gute Truppe" hinter dem Kandidaten Michael Wöhler für den Wahlkreis 46 steht, erlebte dieser gestern Abend auch noch in vertrauter Runde.

Peter Sprengard, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, war mit dem Verlauf des Teilkreisparteitages zufrieden. Außerdem wurden in Weselberg die Delegierten für Wahlkreisvertreterversammlung und die Bezirksversammlung bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort