Polizei beendet nächtliche Alkoholfahrt

Polizei beendet nächtliche AlkoholfahrtZweibrücken. Weil er beim Abbiegen nicht geblinkt hat, ist ein Autofahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Zweibrücker Bergstraße von einer Polizeistreife angehalten worden. Bei der Kontrolle gegen 1.10 Uhr bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 53-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,9 Promille

Polizei beendet nächtliche AlkoholfahrtZweibrücken. Weil er beim Abbiegen nicht geblinkt hat, ist ein Autofahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Zweibrücker Bergstraße von einer Polizeistreife angehalten worden. Bei der Kontrolle gegen 1.10 Uhr bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 53-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,9 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde vorübergehend eingezogen und gegen ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet, teilte die Polizei am Freitag. redMüllabfuhr verschiebt sich wegen OsternZweibrücken. Wegen Karfreitag und Ostermontag verschieben sich die Abfuhrtermine für den Hausmüll: Die blaue Papiermüll-Tonne wird am Samstag, 3. April, in Althornbach, Contwig, Contwig-Stambach, Dietrichingen, Großsteinhausen, Hornbach, Kleinsteinhausen, Mauschbach, Riedelberg und Walshausen abgeholt. Gelbe Säcke werden am Dienstag, 6. April in Battweiler, Bechhofen, Dellfeld, Großbundenbach, Käshofen, Kleinbundenbach, Rosenkopf, Wiesbach sowie am Samstag, 10. April in Althornbach, Contwig, Contwig-Stambach, Dietrichingen, Großsteinhausen, Hornbach, Kleinsteinhausen, Mauschbach, Riedelberg und Walshausen eingesammelt. redArbeitsagentur früher zu an GründonnerstagZweibrücken. Die Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit in Zweibrücken schließt an Gründonnerstag, 1. April, schon um 16 Uhr. Betroffen ist auch die Arge Job-Börse in Zweibrücken. Die Job-Börse in Pirmasens ist dagegen bis 18 Uhr geöffnet. red Kinderferienwoche in HerschbergHerschberg. Der Landkreis Südwestpfalz lädt zur Kinderferienwoche von Montag, 29. März, bis Donnerstag, 1. April, in der Bürgerhalle Herschberg ein. redAnmeldungen sind möglich unter Telefon (0 63 32) 8 06 22 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort