Zweibrücken lockt mit seinen Läden viele Kunden in die Stadt

Zweibrücken. In Zweibrücken lässt es sich gut einkaufen. Das wissen auch viele Saarländer, die regelmäßig ihre Besorgungen in der Rosenstadt erledigen. Trotz Wirtschaftskrise: "Wir haben in der Fußgängerzone keinen Leerstand", freut sich Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen. Auch die Entwicklung des City-Outlets weise in eine positive Richtung

Zweibrücken. In Zweibrücken lässt es sich gut einkaufen. Das wissen auch viele Saarländer, die regelmäßig ihre Besorgungen in der Rosenstadt erledigen. Trotz Wirtschaftskrise: "Wir haben in der Fußgängerzone keinen Leerstand", freut sich Stadtmarketing-Leiterin Annette Hübschen. Auch die Entwicklung des City-Outlets weise in eine positive Richtung. Besonders erfreulich sei der CAP-Markt in der Hallplatz-Galerie, der gerade älteren Menschen die Möglichkeit gebe, Lebensmittel im Zentrum kaufen zu können. "Toll ist dabei auch, dass behinderte Menschen hier eine Beschäftigung finden", lobt Hübschen. 2010 eröffne in der Hallplatz-Galerie noch eine Filiale von C&A. Die Stadtmarketing-Leiterin sieht auch das Hilgardcenter als wichtigen Bestandteil des Handels in der Innenstadt. Hier hätten sich besonders die langen Öffnungszeiten positiv auf den Kundenzuspruch ausgewirkt. Das bestätigt auch Sabine Ernst, die den Markt gemeinsam mit ihrem Mann betreibt: "Wir feiern am Samstag unser zweijähriges Bestehen." Dazu sammeln die Auszubildenden des Marktes für das Zweibrücker Tierheim. Die Region liegt der Familie Ernst sehr am Herzen. So gibt es im Markt eine Theke mit Produkten aus der Umgebung Zweibrückens. nob

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