Ärger um VHS-Chef-Posten: Reichling spricht mit Personalrat

Zweibrücken. Der städtische Personalrat behält sich weiter vor, gegen das Verfahren bei der Besetzung der Leitung der Zweibrücker Volkshochschule zu klagen. "Aber vorher gibt es noch ein Gespräch mit Oberbürgermeister Helmut Reichling", erklärt der Personalratsvorsitzende Herbert Kallenbrunnen auf Anfrage. Reichling habe um das Gespräch gebeten

Zweibrücken. Der städtische Personalrat behält sich weiter vor, gegen das Verfahren bei der Besetzung der Leitung der Zweibrücker Volkshochschule zu klagen. "Aber vorher gibt es noch ein Gespräch mit Oberbürgermeister Helmut Reichling", erklärt der Personalratsvorsitzende Herbert Kallenbrunnen auf Anfrage. Reichling habe um das Gespräch gebeten. Da der Personalrat eine einvernehmliche Lösung anstrebe, habe die Personalvertretung zugestimmt. In dem Gespräch könne der Oberbürgermeister erläutern, warum die beiden internen Bewerber um den VHS-Chefposten bei der zweiten Auswahl nicht mehr berücksichtigt worden waren. "Wir sind als Personalrat verpflichtet, darauf zu achten, dass die Vorschriften eingehalten werden", sagt Kallenbrunnen. Das sei bei der Stellenbesetzung nicht geschehen. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort