1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Volkshochschule in Völklingen bleibt wegen Corona weiterhin geschlossen

Corona-Pandemie : Völklinger Volkshochschule bleibt geschlossen

Wann die VHS wieder geöffnet werden soll, ist ungewiss. Die Stadt verweißt auf die angebotenen Online-Kurse.

Das Semester an der Volkshochschule (VHS) in Völklingen wird weiterhin nicht wie gewohnt stattfinden können. Zur Bekämpfung der noch immer andauernden Corona-Pandemie bleibe die VHS bis auf Weiteres geschlossen, wie die Stadt jetzt mitteilt. Kurz zuvor hatte man bekannt gegeben, dass auch die Stadtbibliothek geschlossen bleibt.

Wann genau die Volkshochschule wieder öffnen kann, ist laut Völklinger Stadtverwaltung noch ungewiss. Sobald es weitere Informationen gebe, würde auf der Webseite der VHS und durch die Stadt informiert werden.

Die VHS bietet seit einigen Wochen eine Vielzahl von Online-Kursen als Alternative zu seinem normalen Semesterprogramm an. Wer von Zuhause aus an einem der Kurse teilnehmen möchte, kann sich entweder telefonisch unter (06898) 13 25 97, oder unter www.vk.vhsen.de dazu anmelden. Die Teilnahme an den Online-VHS-Kursen ist kostenlos.