Mann stirbt nach Schlägerei am Vatertag im Krankenhaus

Herxheim/Landau · Nach einer Schlägerei am Vatertag im pfälzischen Herxheim ist ein 35-Jähriger gestorben. Der Mann erlag am Sonntag seinen schweren Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am gestrigen Montag in Landau mitteilten.

Der Mann aus dem Kreis Germersheim war am Donnerstagabend an einer Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen vor einer Gaststätte beteiligt. Dabei hatte ihn ein Faustschlag am Kopf getroffen, sodass er stürzte und mit dem Hinterkopf auf dem Boden aufschlug. Er wurde vor Ort wiederbelebt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht (wir berichteten).

Polizei und Staatsanwaltschaft bezeichneten die Ermittlungen unter den Beteiligten als schwierig, "zumal die Betroffenen als auch verschiedene Zeugen mehr oder minder alkoholisiert waren und sich an Details nicht mehr erinnern können". Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des 35-Jährigen anberaumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort