„Neusechziger“ fahren einen Monat gratis

Zweibrücken · Wer im zweiten Quartal 2015 seinen 60. Geburtstag feiert, erhält in Kürze ein Glückwunschschreiben. Damit laden Zweibrückens Oberbürgermeister Kurt Pirmann und Volkhard Malik, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) GmbH, alle "Neusechziger" in Zweibrücken dazu ein, einen Monat lang gratis Busse und Bahnen im VRN zu nutzen und das Karte-ab-60-Glückwunsch-Abo zu testen, wie die Stadt mitteilte.

Mit dieser Karte können alle, die ihr Abo innerhalb von zwölf Monaten ab dem 60. Geburtstag bestellen, einen Monat gratis in den Bussen, Straßenbahnen , freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der zweiten Klasse) und Ruftaxilinien des VRN unterwegs sein: von Alzey und Bensheim im Norden bis Wissembourg, Lauterbourg und Sinsheim im Süden.

Das Glückwunsch-Abo ist - wie das reguläre Karte-ab-60-Abo - eine verbundweit gültige Jahreskarte. Allerdings kann das Glückwunsch-Abo innerhalb des ersten Schnuppermonats gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, läuft das Jahresabo weiter. Das Karte-ab-60-Glückwunsch-Abo kostet 39,10 Euro im Monat beziehungsweise 430,10 Euro pro Jahr bei Zahlung im Voraus.

Bestellen können "Neusechziger" das Glückwunsch-Abo ab dem Ersten des Monats, in dem sie 60 werden. Ein Bestellschein liegt dem Glückwunschreiben bei und kann mit einer Kopie des Personalausweises und einem Lichtbild an den VRN geschickt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort