Zehn Jahre nach Raub mit Todesfolge: Anklage gegen Quartett

Trier · Knapp zehn Jahre nach einem Raubüberfall mit tödlichen Folgen für den Geschäftsführer eines Paketdienstes in Mehren hat die Staatsanwaltschaft Trier Anklage gegen vier Männer erhoben. Die 28- bis 45-Jährigen sollen sich des gemeinschaftlichen Raubes mit Todesfolge schuldig gemacht haben.

Die Behörde geht davon aus, dass die Männer bei dem Überfall kurz vor Weihnachten 2005 den 54 Jahre alten Geschäftsführer mit mehreren Schlägen gegen Kopf und Oberkörper niedergestreckt hatten. Der 54-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er daran starb. Mit dem Schlüsselbund des Opfers öffneten die Männer den Tresor der Firma und raubten mehrere tausend Euro Bargeld.

Das Quartett war nach einer öffentlichen Fahndung in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY . . . ungelöst" im vergangenen Winter festgenommen worden. Seitdem sitzen die vier Männer in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort