Klavierkonzert mit Schülerin und Lehrer

Wallhalben · Am Freitag, 4. April, 19 Uhr veranstaltet die Kreismusikschule ein Klavierkonzert im Rathaussaal von Wallhalben.

Julia Meyer, Schülerin von Musikschullehrer Christof Heringer, und ihr Lehrer spielen Werke für zwei Klaviere und Klavier zu vier Händen. Der Eintritt ist frei.

Julia Meyer, 17 Jahre, erhielt im Alter von fünf Jahren ihren ersten Klavierunterricht im Schwarzwald. Seit sechs Jahren wird sie von Heringer in Contwig unterrichtet. Sie besucht die zwölfte Jahrgangsstufe des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums und nimmt regelmäßig an Schülerkonzerten teil. Beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert” in Kaiserslautern erreichte sie 2011 den zweiten Preis für Klavier solo und erhielt einen Sonderpreis für zeitgenössische Werke. Beim gleichen Wettbewerb 2012 erhielt sie als Begleitung für Trompete solo den zweiten Preis und als Begleitung für Blockflöte solo den dritten Preis.

Christof Heringer, Jahrgang 1961, studierte an der Pfälzischen Musikakademie Speyer Klavier und Musiktheorie und an der Bundesakademie Trossingen elektronische Tasteninstrumente. Er ist Pianist, Komponist und Pädagoge. Seit 1986 arbeitet er als Lehrer für Klavier, elektronische Tasteninstrumente und Ensembles an der Musikschule Südwestpfalz. Er ist Gewinner des "Performing Arts Contest 1986" der US-Community Pirmasens und erhielt 2001 für sein Jazzpianospiel die Auszeichnung "Coin of Exellence". Heringer schreibt Musik für Klavier solo, komponiert und arrangiert außerdem die Musik für sein Jazztrio.

kreismusikschule-suedwestpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort