Zwei Frauen überfallen: Täter festgenommen

Bendorf · Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Vallendar im Kreis Mayen-Koblenz ist eine junge Frau gestern schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr eine 80-Jährige mit ihrem Auto über eine rote Ampel und prallte mit dem Wagen einer 21-Jährigen zusammen.

Die junge Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Zwei Frauen überfallen: Täter festgenommen

In Trier sind zwei junge Frauen innerhalb weniger Stunden auf dem Nachhauseweg von einem Mann überfallen und verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, teilte die Polizei mit. Er soll am Montagabend zunächst eine 16-Jährige in eine Hecke gezerrt und sich an ihr vergangen haben. Gestern, am frühen Morgen, habe er dann eine 21-Jährige mit einem abgebrochenen Flaschenhals attackiert und verletzt. Ihre Hilfeschreie machten Anwohner aufmerksam, so dass der Täter von ihr abließ. Kurz darauf nahm die Polizei ihn fest. Er soll heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Betrunkener greift Polizisten an

Nach einer Faschingsfeier hat ein 17-Jähriger in Völklingen mehrere Polizisten beschimpft und angegriffen. Die Beamten waren am späten Montagabend zum Gerätehaus der Feuerwehr gerufen worden, weil dort angeblich eine junge Frau geschlagen wurde, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 17-Jährige schrie beim Eintreffen der Polizisten herum und verletzte eine Beamtin am Knie. Wie sich später herausstellte, hatte die junge Frau einen epileptischen Anfall und der Betrunkene wollte ihr helfen. Auch nach der Aufklärung des Irrtums verhielt er sich aber weiter aggressiv und wurde auf die Wache mitgenommen.

Auto prallt gegen Baum: Vier Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Wadern sind am Montagabend vier Menschen verletzt worden. Ein 28-Jähriger war mit seinem Wagen wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden der Fahrer sowie ein Mitfahrer schwer verletzt, zwei weitere Insassen leicht, wie die Polizei gestern mitteilte.

Sechs Polizisten an Rosenmontag verletzt

Bei den närrischen Feierlichkeiten an Rosenmontag sind in Mainz sechs Polizisten verletzt worden. Mehrere betrunkene Randalierer schlugen mit der Faust zu, ein Beamter erlitt einen Nasenbeinbruch, wie die Polizei gestern mitteilte. "Dass so viele Polizisten verletzt wurden, ist ungewöhnlich. Das hatten wir in den vergangenen Jahren nicht", sagte ein Sprecher. 77 Menschen bekamen von den Polizisten am Rosenmontag in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt einen Platzverweis, 43 Randalierer mussten in Gewahrsam genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort