Verdächtiger im Fall Schumacher erhängt sich in Zelle

Zürich · Ein im Zuge der Ermittlungen zum Diebstahl der Krankendaten Michael Schumachers festgenommener Verdächtiger ist gestern erhängt in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden. Wie die Staatsanwaltschaft Zürich mitteilte, war der Mitarbeiter eines Schweizer Luftrettungsunternehmens erst am Vortag festgenommen worden.

Der Mann arbeitete für die Firma Rega, die Schumacher nach seiner Behandlung in Grenoble Mitte Juni in die Schweiz gebracht hatte. Anschließend wurde bekannt, dass ein Arztbrief Schumachers gestohlen wurde. In diesem Schreiben sind Angaben zur mehrmonatigen Behandlung des Ex-Formel-1-Piloten in der Uni-Klinik von Grenoble festgehalten. Dieses Schreiben wurde verschiedenen Medien für 50 000 Euro angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort